• Off Topic
  • Hundekrankenversicherung - Top oder Flop?

Hallo zusammen,

wichtiges Thema: die Gesundheit unserer Vierbeiner. Die Tierarztkosten werden immer teurer und somit auch die Beiträge der Krankenversicherung, aus gegebenem Anlass (die Agila erhöht ihre Beiträge) hier einmal die Frage: welche Hundekrankenversicherung habt ihr und würdet ihr sie weiterempfehlen?

Ich habe eigentlich mit der Agila bisher gute Erfahrungen gemacht, Rechnungen lassen sich einfach per Foto über die App einreichen und werden auch ziemlich schnell gezahlt. Allerdings waren es bisher immer nur kleinere Summen und keine großen OPs oder ähnliches. Da die Erhöhung aber ziemlich saftig ausfällt, lohnt sich das für den Deckungsbetrag eigentlich kaum noch, sollte nicht doch mal eine OP anfallen. So macht es entweder Sinn gänzlich zu wechseln oder nur einen OP Schutz abzuschließen und die laufenden Tierarztkosten selbst zu decken.

Was meint ihr?

Hi du,
ich habe nur den OP-Schutz, weil sich die umfassende Krankenversicherung nicht rechnen würde bei uns. Zum Glück brauchten wir bisher weder die Krankenversicherung noch den OP-Schutz. Der hätte gegriffen, als ich mit Janne dieses Jahr beim Zahnarzt war, wenn sie ein Loch gehabt hätte. Hatte sie aber nicht, weshalb die ganze Reinigung, Untersuchung usw. am Ende schlappe 600€ gekostet hat 😂 Aber besser so als kaputte Zähne und Paradontose.
Ich bin bei Agila und zahle für den OP-Schutz 24,90€ im Monat. Janne ist jetzt 8 Jahre alt und wir haben den seit ihrem erste Lebensjahr.

PS: Beim OP-Schutz bleib ich, falls mal was Größeres auftritt. Aber hoffentlich nicht. Falls da jemand bessere Tipps hat als Agila, gerne her damit. Bis auf das Preisliche kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen.

Hallo Sandra,

Wir sind auch bei der AGILA mit beiden Hunden komplett versichert und haben auch die Erhöhung der Beiträge bekommen , was zu erwarten war, da ja die Tierarztpraxen auch seit November 22 neue höhere Tarife abrechnen.

Ich hab auch seitdem recherchiert und die Qualität /Service ist bei der AGILA schon top.Unser Tierarzt rechnet direkt mit der AGILA ab ! Wir werden nur auf OP Schutz umsteigen , da ist das Paket bei der AGILA sehr gut und für die „normalen „Tierarztbesuche ein separates Konto anlegen !

VG Peggy

Impressum | Datenschutzerklärung