Hallo zusammen,
dies ist der erste Post im neuen Podencoforum, der nicht vom Admin stammt! Premiere!
Heute waren Joker, Wilma und ich um die Mittagszeit bei ganz schönem, aber immer noch sehr kalten Wetter losgelaufen. Start war An der Heilandsweide in Marienfelde. Bis zum Tennisplatz, dann rechts abgebogen und an den beiden Fussballplätzen entlang zur Marienfelder Dorfaue mit der Dorfkirche. Dort links abgebogen und ungefähr 300 Meter weiter rüber auf die andere Strassenseite rein in den Gutspark Marienfelde. Bis dahin ist das eigentlich unsere übliche Mittagsrunde.
Die Pödels waren gut drauf und ich eigentlich auch. So war die Pödelfreude groß, als wir am Ende des Parks an unserer üblichen "Wendestelle" weitergingen. Joker kam mit an die Leine und dann ab über die große Kreuzung Nahmitzer Damm Ecke Motzener Straße. Nach 100 Metern Gehweg ging es gleich wieder ins Grüne, nämlich in den Freizeitpark Marienfelde. Erst bis zum Eingang des Naturschutzgebiets mit dem ehemaligen Müllberg, dort nicht rein, sondern entlang des LiLaReSa (Lichtenrader-Lankwitzer-Regen-Sammler bis zum Schichauweg und dann rein in die Marienfelder Feldmark, bzw. noch ein Stück durch das Wäldchen am Königsgraben, bis sich die Feldmark öffnet.
Und dann einmal rum um die Felder.
Zurück wieder durch das Wäldchen am Königsgraben.
Und am Schichauweg vorbei am Ländlichen Reiterverein Lichtenrade.
Unterwegs hat Joker ein bisschen Rast gemacht. Ich habe ihm nicht verraten, dass er keine Kuh ist.
Dann ging es wieder am Freizeitpark Marienfelde vorbei und am Bauhaus über den Nahmitzer Damm wieder rüber in den Gutspark und damit in heimatliche Gefilde. Nach ein bisschen Mäusejagd verließen wir den Gutspark am kleinen Brunnen hin zur Dorfaue.
Nach 2 Stunden und 20 Minuten waren wir wieder zuhause. Wilma musste ich eine Zecke unter dem linken Auge entfernen, zum Glück habe ich das Mistvieh entdeckt, hatte sich gut versteckt.
Die Pödels bekamen jeder einen halben getrockneten Entenhals. Nun liegen sie faul herum und dösen vor sich hin.
Wenn jemand von Euch diese Runde einmal mitmachen möchte: Peggy, Joker, Wilma und ich freuen uns über pödelige Begleitung im Süden Berlins.
Mit pödeligen Grüßen
Tom