Hallöchen,

ich bin durch Instagram auf das Forum aufmerksam geworden und hab hier dann mal vorbei geschaut. Ich finde die Idee super und bin auf den Austausch gespannt.

Zu mir: Ich bin 35 Jahre und komme aus dem Rheinland (NRW). Beruflich mache ich was mit Biologie und bin seit bald 8 Jahren ehrenamtlich im Auslandstierschutz als Vermittler tätig.

Mein erstes Ohrentier Leni ist vor fast 7 Jahren eingezogen (Portugues Pequeno Mix). Ohrentier Nummer 2 vor knapp 3 Wochen (Andaluz Talla Chica). Allerdings ist Pita eigentlich nur auf Pflegestelle. Aber irgendwie hat sie es sich in meinem Herz sehr gemütlich gemacht und will nicht mehr ausziehen :-)

Meine Reise mit Leni war sehr turbulent und emotional, da sie einen Deprivationsschaden hat. Aber wir sind mittlerweile ein tolles Team und haben unglaublich viel geschafft. Wir machen leidenschaftlich Turnierhundesport (Agility) und lieben es wandern zu gehen.

Liebe Grüße

Saskia

Hallo Saskia,

ein herzliches Willkommen im Podencoforum. Klasse, dass Du uns über Instagram gefunden hast und dass Dir unsere Idee gefällt.

Leni ist eine sehr hübsche Podenca, ich stehe einfach auf die Portugies(inn)en, wie Du in meiner Signatur sehen kannst 😉

Seit wir Joker haben, also im Februar '21, lerne ich immer mehr Podencos kennen und lerne auch immer mehr über Podencos. Dass es auch noch kleinere Pödels gibt als unsere beiden Medios, wusste ich schon und hatte auch schon Fotos gesehen. Aber bei den Bildern Deiner Pita musste ich zwei Mal hinschauen, um den Podi zu entdecken. Aber dann - na klar!

Habe ganz viel Spass hier! Ich hoffe, dass noch ganz viele Pödelfreunde den Weg hierher finden und ein toller Austausch entsteht.

Viele Grüße aus Berlin

Tom

Hallo auch von meinem Pödel Pepe und mir aus dem schönen Rheinland.

Wie toll, dass es dieses Forum gibt? Google Suche machts möglich. 🙂

Pepe lebt seit inzwischen 4,5 Jahren bei mir. Er kommt aus dem Tierschutz in Spanien und würde sich sehr über neue Hundefreunde freuen, die auch gerne rennen und nach Mäusen stöbern.

Viele Grüße, Vaness

Hallo Vanessa,

ein ganz herzliches Willkommen im Podencoforum!

Klasse, dass Du uns über eine Google-Suche gefunden hast. Da hat sich die Mühe der Suchmaschinenoptimierung doch gelohnt, wir waren innerhalb von 4 Tagen mit den wichtigen Suchbegriffen ganz oben.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass hier und drücke Dir die Daumen, dass Du hier für Deinen Pepe ein paar Flitzpartner findest. Vielleicht wohnt Saskia nicht so weit weg von Dir? Sollten sich noch weitere Rheinländer finden, richten wir Euch gerne eine regionale Gruppe ein, in der Ihr z.B. Treffen verabreden könnt oder Tipps über Gassirunden und Auslaufgebiete austauschen könnt.

Viele Grüße aus Berlin

Tom

2 Monate später

Hallo, ist hier jemand aus der Umgebung Rheinisch-Bergischer Kreis, der Lust auf eine gemeinsame Spazierrunde hätte? Wir würden uns freuen,

Pepe und Vanessa

4 Tage später

Wir kommen aus Düsseldorf und sind immer für Spaziergänge zu haben.

Leider wurde Leni am Mittwoch an der Schulter operiert und muss 6 Wochen Boxenruhe einhalten :-(

Aber vielleicht danach dann?

Ja, super gerne. Melde dich doch, wenn es wieder bei euch losgehen kann. 🤗

Impressum | Datenschutzerklärung