Liebe Laurine,
Dein Angebot zum Mitmachen für das Podencoforum freut mich sehr!
Für Social Media kann ich eigentlich nur Ziele definieren. Ich bin eher ein Forumsmensch und meine Versuche, das Podencoforum bei Insta zu promoten waren nicht so dolle 😉
Man sollte ja immer vom Ende her denken und sich gedanklich nicht selbst beschränken. Es wäre schön, wenn wir mit dem Forum diese Ziele erreichen könnten:
- Das Forum ist der Platz für alle Fragen Podencos betreffend
- Rat und Tat, Empfehlungen, Hilfe
- Austausch von Erlebnissen
- Es gibt regionale Gruppen mit Aktivitäten im richtigen Leben
- Es entstehen Freundschaften, auch überregional
Ich denke das Hauptziel sollte sein, dass wer einen Podenco hat und im Internet oder Social Media unterwegs ist, das Forum kennen sollte.
Wie entsprechende Unterstützung durch Social Media aussehen kann, da bin ich auf (Deine) Hilfe angewiesen.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass die Forensoftware sehr modern ist und schon ziemlich dicht dran an "moderneren" Formen der Kommunikation im Netz. Auf IOS oder Androiden kann das Forum als sogenannte "WebApp" wie eine App laufen, auch Mitteilungen in Echtzeit wie von WhatsApp & Co sind möglich. Das war mir bei der Auswahl der Software sehr wichtig, um das Forum auch für User interessant zu machen, die ansonsten keine Forumsmenschen sind. Es wäre also theoretisch möglich, dass sich z.b. eine Regionalgruppe ausschließlich über das Forum in Echtzeit austauscht, wie es auch mit FB oder WhatsApp möglich wäre.
Viele Grüße
Tom