Hi zusammen!
Wie manche schon wissen, bin ich seit letztem Jahr frischgebackene Hundetrainerin. Ich möchte mich auf Podencos & Co. spezialisieren (Überraschung 🤣)
Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist ein Hundeplatz. Aber nicht nur mir: Wir sind 4 Hundetrainerinnen, die gemeinsam ein Stück Fläche pachten/mieten wollen.
Es muss sich im Norden von Berlin oder im nördlichen Umland befinden (Eckpunkte sind etwa Oranienburg bis Wandlitz). Alles, was im Süden von Berlin liegt, ist leider streckenmäßig zu weit weg, da wir uns im Raum OHV bis Pankow/Buch befinden.
Ich habe schon richtig viel versucht – regionale Facebookgruppen, eBay Kleinanzeigen, Netzwerke usw. Als nächstes werde ich mich mal an die Lokalblätter wenden, da es meist ältere Menschen sind, die viel Land besitzen und wenig nutzen.
Vielleicht aber kennt einer von euch jemanden oder hat eine Idee.
Das sind unsere Kriterien, die eine Pacht/Mietfläche erfüllen muss, damit es klappt:
❤️ Nicht kleiner als 900 m2
🚧 Umzäunung ist da bzw. wir dürfen umzäunen (ca. 1.80 m hoch)
🚰 Wasseranschluss ist vorhanden
🌳 Bäume/waldig wg. Schatten im Sommer für die Hunde
🚐 Es ist erlaubt, einen Bauwagen draufzustellen bzw. es gibt bereits eine Hütte o. Ä.
🐕 Wenige oder tolerante Nachbarn, die das Gebell durch Hundegruppen nicht stört (erfahrungsgemäß wäre etwas abseits von Nachbarn besser)
👩🏻🌾 Es kann auch struppig und zugewachsen sein, wir richten uns das Gelände gerne her.
Wenn jemand ein Stück ungenutztes Land hat, das er uns verpachten möchte, wir würden uns gut darum kümmern und es pflegen.
Und keine Frage: Podencos aus unserem Podenco-Forum haben hundetrainingmäßig für immer Vorrang 😊🤟❤️
Liebe Grüße
Anita