Hallo zusammen,
was sind eure Empfehlungen in Sachen Vet?
Ich fange mal an:
Beste Tierärztin der Welt, die Janne auch immer am Boden sitzend untersucht, weil Janne den Tisch doof findet. „Na, muss sie ja auch nicht, dann kommen wir zu ihr“, sagte sie dann und hat Janni ausserdem ein Herz aus Leckerlies auf dem Boden gelegt. 🥰
Praxis für Kleintiermedizin Janine Lenk
(Berlin-Pankow)
Und dann ist es kein Geheimnis, dass Podencos gern mal viel Zahnstein ansammeln. Janne hatte schon leicht entzündetes Zahnfleisch trotz der ganzen regelmäßigen Putzerei. Deshalb waren wir letzten Monat beim Tierzahnarzt. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Dort hat sie dann eine Zahnreinigung unter Vollnarkose bekommen, damit sie ihre Zähne noch lange behalten kann. Dr. Rux ist ein wahnsinnig netter Mann, der sofort gesagt hat: „Ah Podenco, ja, da schauen wir dann mal, wegen der Dosierung der Narkose.“ (Ohne, dass ich extra nachfragen oder darauf hinweisen musste. Juhu!)
Es war leider nicht billig, aber es war jeden Cent wert, weil ich Janne damit viele Zahnschmerzen und Zahn-OPs ersparen kann. Nun sehen ihre Zähne aus wie die eines Jungspundes – zu vorher kein Vergleich! Und hätte ich nicht gewusst, dass sie an dem Tag eine Narkose gehabt hat, ich hätte es nicht gemerkt. Sie war normal, nicht abgeschlagen. Alles super. Ich hänge noch ein Bild der Zähne an. Fast 8jährige Podenco-Dame mit Neigung zu Zahnstein. Ich bin entzückt! 😅☺️😍
Praxis für Tierzahnheilkunde – Dr. med. vet. Rux