Meine Eltern haben eine Ferienwohnung in Grömitz direkt vor dem Hundestrand, die vermietet wird. Bei Bedarf kann ich gerne den Link zur Verfügung stellen, über die Vermietungsseite. Nur auch hier gilt: unbedingt außerhalb der Saison fahren. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, über Pfingsten zu fahren. Es war soooo voll. Der Hundestrand ist nicht so groß und in der Saison dürfen an der Ostsee meistens die Hunde nicht an den regulären Strand. Außerhalb der Saison ist es aber super, man hat viel Platz.
Da mir der Weg aus NRW meist an die Ostsee zu weit ist, fahre ich immer nach NL an die Nordsee. Vom Strand her kann ich hier Domburg empfehlen. Auch hier ist tagsüber oft Leinenpflicht, aber die Hunde dürfen überall an den Strand. Der Strand ist groß und auch in der Saison findet man Stellen, wo es nicht so voll ist und man den Hund laufen lassen kann. Ich fahre hier immer in einen Ferienpark, meistens von roompot. Da kann man schöne Häuser buchen, die mit eingezäuntem Garten sind und frei stehend. Letzten Monat war ich in Breskens, wir hatten ein tolles Haus an einem Steg und kurze Wege zum Strand.